über uns

 Über uns

 Yvonne Werncke

... das bin ich!
Zuhause bin ich in Oberemmel bei Konz. Mein Häuschen liegt etwas ausserhalb direkt in der Natur, also da, wo sich Fuchs und Hase "gute Nacht" sagen.
1999 habe ich meinen Kindheitstraum verwirklicht und eine Kleintierpraxis in Konz eröffnet.
Auf den Hund bin ich allerdings schon viel früher gekommen. Mit 14 bekam ich nach 2 Jahren harter Überzeugungsarbeit eine Zwergschnauzerhündin namens "Sanni". Sie begleitete mich während meiner Schul- und Studienzeit insgesamt 13 Jahre.

 Aber wie kommt man dann auf einen Beauceron?

 Das ist eigentlich ganz zufällig passiert ... ich wollte auf der Bank Geld abheben und da habe ich ihn gesehen, den ersten Beauci in meinem Leben! Ich konnte nicht anders und sprach die Besitzerin an. Sie klärte mich über die Rasse auf und nach weiteren Literaturrecherchen stand fest: Der nächste Hund wird ein Beauceron!

Nach Sannis Tod trat dann eine Beauci-Dame namens "Loupette" aus Frankreich in mein Leben. Mit ihr arbeitete ich im Schutzdienst und führte sie auch im Agility, wo wir es recht schnell in die A3 schafften. Mit 7 ging sie dann nach einem Kreuzbandriß in Rente.

2001 kam Anouk zu uns ins Rudel, er musste sich gleich mit 2 "Stiefmüttern" herumschlagen, hat aber wohl nicht darunter gelitten.

2007 durfte Anouk dann in Südfrankreich decken und somit zog "Frau Nummer 3" bei uns ein: Creole, ein Wirbelwind und Sonnenschein.

Unser Rudel heute

Share by: